Montego ist wieder da!
Flints tot geglaubter Erzfeind übernimmt auf Puerto Rico die Macht. Er tyrannisiert die Bevölkerung indem er seine Armee kompromisslos erweitert, unabhängig von Geschlecht oder Stand. Den Rest der Bevölkerung zwingt er alle Waffen abzugeben.
Durch Amelie Mist, die sich von Captain Flint und seiner Crew an der Nase herumführen lässt und deren sehnlichster Wunsch es ist Piratin zu werden, erfährt er vom König der Piraten. Montego vermutet Captain Flint hinter der Beschreibung des Königs der Piraten und stellt ihm eine Falle.
Flint gelingt es nur knapp zu entkommen während der Rest seiner Crew gefangen genommen wird. Er ruft das Konvent der Piraten ein um sich mit ihnen gegen Montego zu vereinen und seine Crew zu befreien.
Die Piraten sind, bestochen durch Montego, nicht dazu bereit Captain Flint zu helfen. In einer riskanten Befreiungsaktion gelingt es Captain Flint alleine seine Crew zu befreien. Gemeinsam stellen Sie sich dem Kampf gegen Montego. Ob sie es schaffen Montego endgültig aus dem Weg zu räumen und seine Tyrannei zu beenden, seht ihr in unserem neuen Stück” Der König der Piraten “.